12. März 2023
Die PH Zürich präsentiert mit "Rendezvous" ein kurzweiliges, inhaltsreiches Weiterbildungsformat im Bereich Elementarbildung. Es freut uns sehr, dass wir am 30.11.2023 Teil der aktuellen Staffel mit dem Thema "Spiel im Zyklus 1" sein dürfen. Hier der Link zur Folge "Mit der Gesprächskommode im Dialog".
27. Dezember 2022
Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist die Gesprächskommode No2 und die dazu gehörenden Formulare nun fertig. Der Gedanke, dass die Methode der Kommodengespräche auch mit älteren Schülerinnen und Schüler gewinnbringend sein könnte, motivierte uns, an die Arbeit zu gehen. Inhalte mit entsprechenden Gegenständen mussten definiert und für dem Zyklus 2 angepasste Fragestellungen ausgearbeitet werden. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns auf diesem Weg angestossen und...

11. September 2022
Die 269 Impulse dienen der Lehrperson zur Vorbereitung eines Lerndialogs. Geordnet nach den 18 Themenbereichen der Gesprächskommode stehen Fragen zur Verfügung, die im Gespräch hilfreich sein können. Die ersten 100 Exemplare des Sets "269 Fragen" verkaufen wir zum Einführungspreis von 55.- Franken. Das Kartenset ist ab sofort im Shop bestellbar.

14. Februar 2022
Im Downloadbereich steht ein neues Formular bereit. Es dient dazu, eigene Notizen in der Vorbereitung oder Essenzen aus dem Gespräch festzuhalten.